Kurse

Regeln für den Kursraumzutritt: Es wird gebeten, zu allen Kursen ein großes Handtuch und sauberes Schuhwerk mitzubringen! Gymnastikmatten sind im Studio vorhanden, müssen jedoch mit einem großen Handtuch abgedeckt werden, um Körperkontakt zu vermeiden. Decken oder ähnliches für ruhigere Kurse müssen aufgrund der Coronahygienerichtlinien selber mitgebracht werden und können von uns nicht mehr bereitgestellt werden!

 

Folgende Kurse bieten wir an:

Bauch X-Press

Mit gezielten Übungen werden in diesem Intensivprogramm die Bauchmuskeln richtig fit gemacht, die Muskelausdauer wird verbessert und der gesamte Körper wird gestrafft. Kurz aber intensiv und effektiv ist das Motto dieses Kurses.

Schwerpunkt: Ausdauer und Kraft

Fatburner/BBP

Hier purzeln die Pfunde. Bauch, Beine, Po - der Intensivzonenklassiker. Nimm teil an unserem motivierenden Ganzkörpertraining, bei dem speziell diese Muskelgruppen gekräftigt und gestrafft werden.

Schwerpunkt: Ausdauer und Kraft

Pilates

Pilates verbessert die Körperform - und zwar auf Dauer. Kein Wunder, dass Pilates inzwischen die beliebteste Fitnessmethode weltweit ist und ihre Fangemeinde rasant wächst. Das verdankt sie einer einzigen simplen Tatsache: Pilates funktioniert!
Pilates ist ein Ganzkörpertrainingskonzept mit einem einzigartigen System aus Dehn- und Kräftigungsübungen, geeignet für Jung und Alt. Trainiere dein Powerhouse (die Tiefenmuskulatur) und profitiere von gerader und aufrechter Haltung. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich! Bitte Antirutsch/Stoppersocken mitbringen.

Schwerpunkt: Beweglichkeit und Kraft

Rückenfit

Bewegung tut gut! Stärke deinen Rücken durch gezielte Übungen. Ob Flexibar, mit Hanteln oder ohne Zusatzgeräte. Unsere Kursangebote helfen dir, deinen Rücken zu stärken und machen ihn fit für die alltäglichen Anforderungen. Dehnung und Mobilisation sind hier genauso wichtig, wie die gezielte Kräftigung der Rücken -, und Bauchmuskulatur. Unser ruhiges Aufbautraining ist für Jung und Alt geeignet.

Schwerpunkt: Beweglichkeit und Kraft

Step & Style

Dieser Kurs setzt auf Aufbau von Ausdauer und Muskelkraft zu gleichen Teilen. Nach einem angemessenen Ausdauerteil folgt ein Workout mit gezielten, dynamischen Übungen, das Muskelkraft und Kraftausdauer trainiert. Die anschließende Dehnung verbessert die Körperhaltung und entspannt die Muskulatur. Gesäß-, und Beinmuskulatur werden intensiv gekräftigt.

Schwerpunkt: Ausdauer und Kraft

Yoga

Yoga ist eine philosophische Lehre, deren ganzheitlicher Ansatz Körper, Geist und Seele in Einklang bringen soll. Dazu werden geistige und körperliche Übungen, wie Muskelanspannung und Entspannungsübungen und Atemübungen eingesetzt. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich! Bitte Antirutsch/Stoppersocken mitbringen.

Schwerpunkt: Beweglichkeit und Entspannung

Spezialkurse am Wochenende, siehe Aushang im Studio oder Facebook:

XBT® Fitness

XBT® ist ein mobiler Trainingsgürtel mit zwei seitlich angebrachten Seilzügen. Das Herzstück des XBT´s besteht aus zwei Hochleistungs-Stahlfedern, welche ein intensives Ganzkörpertraining garantieren. Hände und Füße werden durch Schlaufen mit Armen und Beinen verbunden – dies ermöglicht ein freies Training ohne Einschränkungen. Nicht geeignet bei Schulter-, und Knieproblemen. Handschuhe und lange Socken erforderlich. https://www.xbt-fitness.com/deutsch/training/

Schwerpunkt: Kraft

Kangoo Power™

Bei den sogenannten Kangoo Jumps handelt es sich um gefederte Schuhe, die beim Springen die Aufprallkräfte bis zu 80 Prozent reduzieren. Dadurch wird das Workout nicht nur angenehmer, sondern auch gesünder, da die Gelenke und die Wirbelsäule – im Vergleich zum Sport mit normalen Schuhen – geschont werden. Achtung: sehr anstrengender, aber effektiver Kurs, wenn Du Kalorien verbrennen möchtest! Leihschuhe sind im Studio vorhanden. Lange Socken und guter SportBH erforderlich. http://www.kangoojumps.com/

Schwerpunkt: Ausdauer

Tabata oder Functional Training

Das Tabata Training ist ein hochintensives Intervalltraining, dessen Grundlage die Kombination von Kraft- und Cardiotraining bildet. Ein Tabata-Intervall besteht aus 8 Intervallen à 20 Sekunden. Über die Trainingsdauer werden die Übungen mit maximaler Intensität absolviert. Beide Kurse lassen die Pfunde purzeln.

Schwerpunkt: Ausdauer

Pilates - Externer Kurs für Nichtmitglieder

Weitere Infos und Anmeldung im Studio oder über unser Kontaktformular.